Wir singen! Du auch?!

Herzliche Einladung zum Mithören – und Mitsingen!

Warum nicht einfach unverbindlich fürs Schnuppern, Mitsingen und Kennenlernen bei uns hereinschauen?
Ob mit oder ohne Voranmeldung – du bist jederzeit herzlich willkommen!

Aktuelles Chorprojekt mit Mozarts Krönungsmesse und Vivaldis Gloria

Wir proben für ein ganz neues Chorprojekt mit Mozarts Krönungsmesse und Vivaldis Gloria und freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger, die mitmachen wollen!
Du bist projektweise als Gastsänger:in oder als neues Chormitglied herzlich willkommen!

Konzerttermin: Sonntag 27. Oktober 2024 

Details siehe unseren Werbe-Flyer für Sängerinnen und Sänger.

Gerne stehen wir auch persönlich für weitere Auskünfte bereit und freuen uns, wenn Du dich bei uns meldest:

Simon Jenny, Chorleiter, 079 207 52 19
Daniel Gerber-Balmer, Präsident, 079 610 18 86
E-Mail: info@chorgemeinschaft-unterseen.ch

Nächste Auftritte

Fr   21. Juni                 Sommerkonzert im Burghof in Ringgenberg (20 Uhr): «Songs meet young yodeling»,
                                      Konzert zusammen mit den Jungjutzern vom Bödeli unter Leitung von Carina Merkli

So  30. Juni                 Singen im Seegottesdienst, Neuhaus (10 Uhr mit Pfarrerin Christine Sieber)

So  27. Oktober          Konzert mit Mozarts Krönungsmesse und Vivaldis Gloria, Kirche Unterseen (17 Uhr)

Di   24. Dezember      Christnachtfeier, Kirche Unterseen (23 Uhr mit Pfarrerin Christine Sieber)

News

Osterhasen 2024 - lebendige Tradition im Stedtli
700 Eier wurden am Gründonnerstag von den Helferinnen und Helfern auf traditionelle Weise gefärbt, damit sie an Ostern auf dem Stadthausplatz verteilt werden konnten. Die zwei Osterhasen konnten dieses Jahr weniger Familien ins Stedtli locken — zusammen mit der Sommerzeit-Umstellung war es wohl für einige zu früh am Ostermorgen.
Konzert vom 3. Februar 2024: «Songs meet young Pop» – Musik aus Musical, Film und Pop
Nach unserem erfolgreichen Konzert vom 29. Oktober boten wir dieses Mal zusammen mit jungen Gesangsschülerinnen der Musikschule Oberland Ost (Gesangslehrerin: Annette Balmer) ein frisches, abwechslungsreiches Programm mit Musik aus Musical, Film und Pop. Mit so bekannten Namen wie Adele, Ed Sheeran, SOPHIA, The Beatles, Michael Jackson, Oscar Peterson oder Leonard Bernstein. Das Konzert fand in der Aula des Gymnasiums Interlaken statt.
Christnachtfeier 2023
Auch wenn es keine Engel waren, so war es die Chorgemeinschaft Unterseen, die mit ihren "hellen Liedern" den Christnacht-Gottesdienst bereicherte.
Konzert vom 29. Oktober 2023: «Lieder & Songs – vom Broadway ins Stedtli»
Im Konzert vom 29. Oktober 2023 hat die Chorgemeinschaft geboten, was man von ihr kennt: ein abwechslungsreiches Programm mit Schweizer, schwedischen und angelsächsischen Chorliedern und einer breiten Auswahl von Musik aus Musical, Film und Pop. Mit so bekannten Namen wie The Beatles, Michael Jackson, Oscar Peterson oder Leonard Bernstein.

Weitere Einträge

Mach mit!

Es ist jederzeit möglich, in der Chorgemeinschaft einzusteigen.
Komm und schau bei uns herein! Zum Schnuppern, Mitsingen, Kennenlernen. 

Oder als Gastsängerin und Gastsänger in einem Projekt.

Wir sind momentan 35 Sängerinnen und Sänger, welche ein breites musikalisches Spektrum und einen guten Zusammenhalt pflegen. Unser wichtigstes Ziel ist es, dass das gemeinsame Singen für Menschen jeden Alters ein musikalisches Erlebnis ist und Freude macht. Mit Simon Jenny haben wir den idealen Chorleiter hierfür. 

 

Wir singen am Donnerstagabend im Oberstufenschulhaus, Steindlerstrasse 3, von 19.45 – 21.45 Uhr.
Wir üben, klingen, hören aufeinander, lachen und tauschen uns in den Pausen, vorher und nach dem Abend aus oder sitzen nach der Probe auch noch zusammen bei einem Tee, Bier ...

Während den Schulferien haben wir in der Regel keine Chorproben. Weitere Informationen findest du über das Menü dieser Homepage.

Melde dich unverbindlich bei Daniel Gerber-Balmer über info@chorgemeinschaft-unterseen.ch oder bei einem Chormitglied.

Wir freuen uns auf dich!

Sicher singen

Bedingung für die Teilnahme an den Choraktivitäten ist, symptomfrei zu sein.
Bei Corona-Fällen im engen persönlichen Umfeld bitte den Proben fern bleiben.

Um sich sicher zu fühlen, können Chorsängerinnen und Chorsänger nach eigenem Ermessen

  • Abstand halten
  • Maske tragen